Music Night | Samstag, 7. September 2019

Seven

SEVEN

2019 begibt sich der Soulsänger SEVEN wieder auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

SEVEN geniesst einen Ruf als hervorragender Musiker und Entertainer mit einer Live Band, die an Qualität und Energie seinesgleichen sucht. Das Publikum darf sich auch 2019 auf legendäre Abende, musikalische Perlen und die eine oder andere Überraschung freuen! Jedes Konzert steht ganz im Zeichen von musikalischer Intimität und herrlichen Anekdoten. Die Spontanität in der Musik steht dabei im Zentrum: Songs werden neu interpretiert und Instrumente getauscht – kurz, ein Leckerbissen für jeden Musikfan.

www.sevenmusic.ch

SEVEN | Vocals
Rose Ann Dimalanta | Keys / Vocals
Massimo Buonanno | Drums / Vocals
Raphael Jakob | Guitar / Vocals
Micha Dettwyler | Vocals / Percussions
Michael Paucker | Bass / Synth


Steff la Cheffe

Steff la Cheffe

Steff la Cheffe, 31 Jahre alt, machte erstmals 2009 auf sich aufmerksam, als sie die m4music Demotape Clinic gewann und kurz darauf mit dem Harfenspieler Andreas Vollenweider auf Welttournee ging. 2010 erschien «Bittersüessi Pille», ihr erstes Album, das ihr 2011 einen Swiss Music Award als Best Talent einbrachte. 2013 doppelte sie mit «Vögu zum Geburtstag» nach, der Song «Ha ke Ahnig» wurde zum Sommerhit. Im Mai 2018 erscheint ihr drittes Album, «Härz Schritt Macherin», auf dem sie die Geschichte einer Liebe erzählt. Gleichzeitig tourt sie mit Stephan Eicher weiterhin durch Frankreich und die Westschweiz. Zudem trat sie vergangenen Winter erstmals als Theaterautorin in Erscheinung, das Stück «Alice» wurde in Bern, Basel, Aarau und Zürich aufgeführt.

www.stefflacheffe.ch


Brandhärd

Brandhärd & The Fire

Sein 20-jähriges Jubiläum hat das Basler Rap-Trio Brandhärd um Rapper Fetch, Produzent Fierce und DJ Johny Holiday verpennt. Aber noch ist es nicht zu spät und jetzt wird erst recht gefeiert: Am 26. Januar 2018 lancierte die Band mit der brandneuen Single «Mit Links» das im April erschienende Best-Of-Album «1997».

Das Album «1997» enthält neben dem neuen Track elf der wichtigsten Härd-Songs aus den vergangenen 20 Jahren seit der Bandgründung 1997. Alle komplett neu ­eingespielt mit jener Liveband, welche das Härd-Trio inzwischen seit über fünf Jahren auf der Bühne begleitet: Bestehend aus Jungs, die die Bandgeschichte teilweise seit Tag eins mitverfolgt haben und mit dabei waren.

www.brandhaerd.ch